Nuten mit Hochstapelanleger: R50/14-HSA

Bei den Nutmaschinen und Rillmaschinen der Baureihe HSA (HSA = Hochstapelanleger) handelt es sich um die Balkenrillmaschinen R50/14 und R50/14-DUO, die anstelle des Unterflursauganlegers mit Hochstapelanleger und Ausrichtstrecke ausgestattet sind. Sie eignen sich optimal für hohe Auflagen, personalsparendes Produzieren und höchste Präzision. Verfügbar sind die Modelle R50/14-HSA und R50/14-DUO HSA. Sie arbeiten mit bis zu 14.000 mechanischen Takten/Stunde.

Doppelkopf-Maschine für 2 Werkzeuge pro Arbeitsgang

Die R50/14-DUO HSA ist mit einer zweiten Werkzeugaufnahme ausgerüstet. Das ermöglicht die Kombination zweier verschiedener Werkzeuge in einem Durchgang, z.B. positiv und negativ Rillen, Stanzen und Perforation oder Stanzen und Rillen (Tischkalender). Anders als beim Nuten oder Perforieren mit Tiegel, Heidelberger Zylinder oder Druckmaschine beträgt die Rüstzeit nur 1 bis 2 Minuten.

Wirtschaftliche Druckweiterverarbeitung

Die Nutmaschinen und Rillmaschinen mit Hochstapelanleger erlauben mit 63 cm Vorstapelkapazität viel Produktion bei wenig Stillstand. Gegenüber dem höheren Stundensatz großer Falzmaschinen oder Druckwerke erzielt man interessante Einsparungen. Sogar Kleinaufträge können dank minimaler Rüstzeit wirtschaftlich genutet werden.

Rillen-Falzen in einem Arbeitsgang

Bei in Linie gestelltem Falzwerk sinken Durchlaufzeit, Platzbedarf und Personalkosten nochmals. So entfallen das Abnehmen, Absetzen, Zwischenstapeln und das erneute Anlegen am Falzwerk. Mit dem Baumfolder Kartonfalzwerk können sogar Grammaturen bis zu 400 g/qm gefalzt werden. Vorhandene Kreuzbruchfalzwerke lassen sich ebenfalls verwenden.

 

Nutmaschine R50/14-HSA mit Hochstapelanleger fürs wirtschaftliche Nuten und Rillen großer Auflagen

Engpaß umgehen

In Druckerei, Buchbinderei und Digitaldruckerei wird häufig auf der Falzmaschine gerillt. Nachteil: Das erste Falzwerk ist blockiert. Die Rüstzeit ist deutlich länger. Die Rille verläuft oftmals nicht parallel, der Falz platzt wegen des rotativen Rillverfahrens beim Falzen auf. Die HSA-Nutmaschinen bieten bessere Qualität, geringere Rüstzeit und die Falzmaschine bleibt für wichtige Aufträge frei. Teure Reklamationen lassen sich vermeiden. Gleichzeitig sinkt die Durchlaufzeit.

 

 

Die Nutmaschine und Rillmaschine R50/14-HSA läßt sich über einen simpel bedienbaren farbigen Touchscreen steuern.

NEU: Farbiger Touch-Screen

Die Nutmaschinen-Rillmaschinen vom Typ R50/14-HSA arbeiten jetzt mit einem farbigen 7 Zoll Touchscreen: Auftrag eintippen - fertig.

 

 

 

Nutmaschine-Rillmaschine-Falzmaschine-R50/14-HSA mit Hochstapelanleger

Rillen-Falzen

HSA Rillmaschine-Nutmaschine-Perforiermaschine integriert mit Baumfolder 4-Taschen-Falzwerk

 

Video: R50/14-HSA-DUO mit zwei Werkzeugaufnahmen & Heidelberg 6-Taschen-Falzwerk

 

Weitere Videos:

R50/14-HSA mit Herzog+Heymann 6-Taschen-Falzwerk

R50/14-DUO HSA mit Heidelberg-Anleger & Tremat, DIN lang (100x420mm), 7.300 Bogen/h

R50/14-DUO HSA mit Baum-Anleger, DIN lang (100x420mm), 7.300 Bogen/h

Technische Daten

Rillen und Falzen in einem Arbeitsgang

 

 

Infomaterial Rillen-Nuten-Perforation















Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular erhoben und verarbeitet werden. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! widerrufen.